Nach einer erfolgreichen Vermittlung einer Immobilie ist die Tätigkeit des Maklers eigentlich beendet. In der Praxis betreuen Makler ihre Kunden jedoch häufig bis zum vollständigen Vollzug weiter, erläutern und arbeiten auch in der Abwicklung des Kaufvertrages zu.
Gut zu wissen ist für diesen Fall, wie eigentlich der Vollzug eines Kaufvertrages in der notariellen Praxis verläuft und welche wesentlichen Abwicklungshürden zu nehmen sind.
Dieses Seminar soll die
- wesentlichen Schritte einer Kaufvertragsabwicklung darstellen,
- eine zeitliche Einordnung des Vollzuges geben und
- den wesentlichen strukturellen Aufbau eines Kaufvertrages erläutern sowie
- Schnittstellen zu beteiligten Behörden beleuchten.
Zielgruppe: Immobilienmakler
Referent:
Rechtsanwältin & Notarin Dr. Sabine Haselbauer,
Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht
MSc. Real Estate Management,
Schillstr. 10, 10785 Berlin
Ort: RDM-Geschäftsstelle, Potsdamer Straße 143, 10783 Berlin
Teilnehmergebühren: RDM-Mitglieder 110,00 €/externe Mitglieder 180,00 €
Diese Veranstaltung ist eine fachspezifische Fortbildung gem. § 15b Absatz 1 MaBV Anlage 1, A.3.1, 1.3, 3.1, 3.1.1 (Immobilienmakler)