Rückblick 2020
Berichte und Fotogalerien

Neujahrsempfang mit DIE WELT 2020

Der RDM ist gut in das Jahr 2020 gestartet

Zum 24. Mal wurde den Mitgliedern des Ring Deutscher Makler Berlin und Brandenburg die Ehre zuteil, Gäste DER WELT und der WELT am Sonntag im Journalisten-Club der Axel Springer SE sein zu dürfen und gemeinsam das neue Jahr zu begehen.

Als erstes begrüßte der Verlagsleiter der WELT und COO News Media Print National, Ralf Hermanns die Gäste. Das Hauptthema der Redner war in diesem Jahr der Mietendeckel. Unser Vorstandsvorsitzender, Markus Gruhn, skizzierte sehr eindeutig die Gefahren für unsere Demokratie, weil der Berliner Senat die Grenzen unserer Verfassung austestet. Dies wird sicherlich für ein böses Erwachen sorgen, wenn sich herausstellen sollte, dass das Gesetz zum Mietendeckel nicht verfassungskonform ist. Das würde vor allen Dingen zu einem Erstarken der radikalen Parteien führen und in Berlin das Ende der Volkspartei SPD bedeuten. Passend zu diesem Thema war diesmal der Oppositionsführer im Berliner Abgeordnetenhaus, der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Burkard Dregger, als Hauptredner zu Gast. Burkard Dregger begeisterte alle Zuhörer mit einer hervorragenden Analyse, was in unserer Stadt Berlin politisch falsch läuft, ohne aber Berlin im Allgemeinen schlecht zu reden. Der Mittag klang dann bei guten Gesprächen und einem hervorragenden Essen aus.

Unter den Ehrengästen waren u.a.: Berlins Regierender Bürgermeister beim Mauerfall, Walter Momper mit seiner Frau Anne Momper, Berlins ehemaliger Bausenator Wolfgang Nagel, Berlins CDU-Urgestein Klaus Landowsky, der beliebte Schauspieler Thomas Heinze, aus München extra angereist, Professor Dr. Wolf-Rüdiger Bub, mit seiner Frau Sabine Bub, ebenfalls die Filmlegende Otto Retzer mit seiner Frau Shirley Retzer und aus der Berliner Wirtschaft war u. a. der Vorstandsvorsitzende der Feuersozietät Dr. Frederic Roßbeck mit seiner Frau Claudia Roßbeck zugegen.