Nachrichten 2024

Pressemitteilung – Vorstandswahlen bei der Jahreshauptversammlung 2024 des Ring Deutscher Makler Landesverband Berlin und Brandenburg e.V.

Bei der Jahreshauptversammlung, am 17. Juni 2024, wurde neben dem RDM-Ehrenrat und dem RDM-Rechnungsprüfungsausschuss auch der Vorstand neu gewählt und erneut in seinem Amt bestätigt:

Markus Gruhn wurde in geheimer Wahl einstimmig bei einer Enthaltung als Vorstandsvorsitzender wiedergewählt. Das eindeutige Ergebnis war zu erwarten, da die Mitglieder dank der ehrenamtlichen Tätigkeit von Herrn Gruhn neben dem ausgezeichneten Fortbildungsangebot auch Zugang zu den exklusivsten Veranstaltungen wie dem Neujahrsempfang im Journalisten-Club des Axel-Springer Verlags und dem RDM-Immobilientag mit den hochkarätigen Rednern erhalten. In diesem Sinne versprach Markus Gruhn nach seiner Wahl, die Verbandsarbeit für die Mitglieder mit gleicher Tatkraft fortzusetzen. Ferner wurden zum stellvertretenden Vorsitzenden Ekart Schuberth, zum Schatzmeister Thomas Schlaak, zum Schriftführer Marcus Kruber und zum stellvertretenden Schriftführer Harald Schuch wiedergewählt. Bei den Beisitzern gab es in diesem Jahr hingegen eine Änderung: Während die bisherigen Beisitzer Mario Gräf und Steffen Schnoor ihre Arbeit im Vorstand fortführen, schied der bisherige Beisitzer Herr Klemens P. Klein nach 19 Jahren aus eigenem Wunsch aus dem Vorstand aus. Sein Platz wird nun von Frau Katja Klarholz übernommen.

Der RDM kann damit wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken und wird weiterhin als einziger Berufsverband in der Region ausschließlich die Interessen der Makler, Hausverwalter und Sachverständigen vertreten.

Pressekontakt:

RING DEUTSCHER MAKLER

Landesverband Berlin und Brandenburg e.V.

info@rdm-berlin-brandenburg.de

Der Ring Deutscher Makler (RDM) ist der älteste Berufsverband für Immobilienmakler und Hausverwalter in Berlin und Brandenburg. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder und des gesamten Berufsstandes. Der RDM steht mit den namhaften Verbänden der Wohnungswirtschaft der Region in engem partnerschaftlichem Kontakt. Als Zeichen des Vertrauens bietet das RDM-Logo eine feste Orientierung für den Verbraucher.